VILLANUEVA PRESS_Coqui-Verlag
Christina R. Hirschochs Villanueva

Foto oben: Die Insel Puerto Rico - meine Wurzeln

ÜBER MICH


Christina R. Hirschochs Villanueva 

KÜNSTLERIN |AUTORIN | FOTOGRAFIN

| Kunstwissenschaftlerin | Philosophin | Historikerin | Self-Publisher | Künstlerin |

Das bin ich:

Deutsch-Puertoricanerin und seit vierzig Jahren in Niedersachsen, seit sieben Jahren mit Zweitwohnsitz auf Gran Canaria. Ich bin mit dem Arzt Manfred Hirschochs verheiratet und wir haben eine Tochter, einen Schwiegersohn und zwei Hunde. 

Als Künstlerin befasse ich mich mit Acryl- und Ölmalerei, Mixed Media und Materialbildern, außerdem Porzellanmalerei, botanische Skizzen und Skulpturen aus verschiedenen Materialien, fotografisch arbeite ich experimentell.

Was ich schreibe könnt Ihr unter meiner Autoren-Seite finden. Alle Bücher sind im Selfpublishing erschienen und im Buchhandel erhältlich.

Meine Kunst seht Ihr unter der Kunst-Seite.

Außerdem mache ich gerne Sport, besonders Schwimmen, Laufen und leidenschaftlich Rennrad fahren. Gerne bin ich mit meiner Zwergpinscherdame Miss Moneypenny  (die beiden Terrier auf den Fotos sind die Vorgängerinnen)  in der Natur unterwegs - dabei kommen mir neue Ideen für meine Kunst und mein Schreiben.

_______________________

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Philosophie e.V.

http://www.dgphil.de

Mitglied im Kulturium - Kulturbüro Hildesheim:

https://www.kulturium.de/index.php?object=tx%7c2364.19&NavID=2364.8&ModID=9&max=8&k_sub=1&kat=1878.7.1&pkid=527.220.1 

Mitglied im TRIAS - Triathlon-Verein Hildesheim

https://trias-hildesheim.de 

Meine Kolumne "Historische Frauen" erscheint in der Zeitung des ANTONIA e.V. Hildesheim (vierteljährlich)

https://www.antonia-hildesheim.de/antonia-zeitung

_______________________

VITA

AUSBILDUNG

Magister-Studium der Philosophie, Geschichte und Kunstwissenschaft | Universität Hildesheim

PKM (Philosophie-Künste-Medien) | Universität Hildesheim | Hochschulabschluss B.A.

Freies Studium Bildhauerei bei Stephanie Link, Hildesheim 

und Prozellanmalerei bei Doris Lenzner, VHS, Hildesheim.


TÄTIGKEITEN

AC-Agentur für Kunstvermittlung

Villanueva Interior Design

Marketing | PR - Medizinisches Vorsorgezentrum Hildesheim

2014 Gründung des Coqui-Verlages

Freie Autorin, Künstlerin, Kunstwissenschaftlerin,  Verlegerin.

PERSÖNLICHES

Geboren 17. August 1954, aufgewachsen in Hessen

Vater: Efrain Villanueva y Ortiz, Financial Manager, Puerto Rico

Mutter: Gerda Fischbach, Künstlerin, Deutschland

Verheiratet: mit dem Arzt Manfred Hirschochs, eine gemeinsame Tochter Anna

 Im Blütenrausch

Mobile Office

Voll im flow

Meine Lieblings-Rennrad-Strecke - Küstenstrasse auf Gran Canaria

Urkundenübergabe Studienabschluss Universität Hildesheim

Meine beste Mitarbeiterin Miss Moneypenny, ein Zwergpinscher

Pause im Garten

Zur Gravel-Bike-Runde um Hildesheim

Co-Autorin und künstlerische Assistentin Miss Moneypenny